Testspiel gegen Kompromisslos Kwakkenbos am Samstag, 04.09.2010, 10.40 Uhr, Poststadion Platz 4 (Tenne2), nasser Kunstrasen, wechselhaft
am Start: Ben, Bruno, Burak, Christian, Emanuel, Ilja, Josip, Kaczi, Lars, Martin, Max, Mohamed, Nils, Onur, Radek, Robert, Tim, Enis
Fanblock: Marcel
Tore: Bruno, Burak, Ben
Vorlagen: Onur (2), Max
Die Spieleinschätzung von Onur
1.Halbzeit: 0:1 trotz Spielüberlegenheit nach Konter des Gegners
2.Halbzeit: 3:1 nach Spielsystem-Änderung von 4-4-2 auf 4-5-1
Tore:
1.Tor: Bruno, abgestaubt nach Schuss von Onur
2.Tor: Burak, schönes Volley-Tor im Strafraum nach Flanke von Onur
3.Tor: Ben, nach Balleroberung von Josip und Vorarbeit von Max
Vorlagen: Onur, Onur, Max
Spieler des Tages: Josip, der endlich mal mit Kampfgeist ins Spiel ging und gute Szenen hatte...
Pinchos - 4. Sep, 18:40
Testspiel am Sonntag, 22.08.2010, gegen Brechstange 03, Poststadion, Platz 4 (Tenne 2), nasser Kunstrasen, Regen
am Start: Burak, Christian, Ilja, Jonas, Josip, Kaczi, Lars, Martin, Mathias, Metin, Mohamed, Nils, Onur, Radek, Robert
Tore: Burak (2)
Pinchos - 29. Aug, 21:18
Testspiel am Sonntag, 15.08.10, gegen FC Kreuzberg Planwirtschaft, Poststadion Platz 2, sonnig, heiss
am Start: Ben, Christian, Dominik, Emanuel, Ilja, Jonas, Kaczi, Lars, Nils, Onur und zwei Contras
Tore:
Pinchos - 29. Aug, 21:12
Punktspiel am Sonntag, 18.07.2010, 10.40 Uhr, gegen Viktoria Punktelieferant, Nebenplatz Mommsenstadion
am Start: Jonas, Lars, Max, Mathias, Michel, Mohamed, Nils, Onur, Radek, Sören, Stefan, Späck, Tim
Tor: Max
Pinchos - 20. Jul, 23:21
Punktspiel am Samstag, 10.07.2010, gegen Altmeister, 11 Uhr, Grüngürtel in Spandau, Platz 2, gesandeter Kunstrasen, sonnig, heiss
am Start: Burak, Christian, Jonas, Markus G., Martin, Markus G., Mathias, Metin, Mohamed, Onur, Sören
Tor: Onur
Schiri: Turbine Tiergarten
Da Martin nach 20 Minuten wegen Kreislaufproblemen ausschied, mussten wir den größten Teil des Spiels zu Zehnt spielen. Der Gegner hatte vier Auswechselspieler, was angesichts der Temperatur von 36 Grad auch bei uns notwendig gewesen wäre. Dank an alle, die die Hitzeschlacht durchgehalten haben und an Markus, der nach Martins Ausscheiden ins Tor ging.
Pinchos - 11. Jul, 13:45
Punktspiel am Sonntag, 04.07.2010, gegen Dionysos, Haarlemer Straße, unterer Platz, trockener Kunstrasen, sonnig, heiß
am Start: Christian,Mateo, Mathias, Martin, Michel, Nils, Onur, Sören, Tim, Mohamed, von B03 Chrissie, Jan und Sascha, und zur weiteren Verstärkung Ben und Lars
Tor: Onur
Schiri: Rudis Reste Rampe
Dank an alle, die ausgeholfen haben, damit wir überhaupt spielfähig waren. Am Anfang erst mal Konfusion in der Aufstellung und hektische Positionswechsel, dadurch relativ schnell drei gegentore, eines davon durch einen Elfmeter.
Danach stabilisierte Abwehrleistung durch B03-Formation, mehr Durck nach vorne und viele Ansätze, aber leider wenige Torchancen und keine Tore.
In der zunehmenden Hitze ließ der Gegner zuerst nach, aber die Pinchos konnten die Lücken nicht nutzen.
Zweute Halbzeit weiter Druck, aber wenig Torschüsse, schließlich mal ein gelungener Abschluss per Kopfball durch Onur. Dann das 4. Tor für Dionysos aus einer der wenigen Chacnen der wzeiten Halbzeit, weiter Druck durch Pinchos, aber nichts Zählbares.
Abhaken und nächstes Wochenende von Beginn an konzentrierter spielen.
Pinchos - 4. Jul, 12:57
Punktspiel am Sonntag, 27.06.2010, gegen BEKA FC, 20 Uhr, Hans-Rosenthal-Sportanlage, Kühler Weg, Eichkamp, Platz 5, abgenutzter, trockener Kunstrasen, Abendsonne, warm
am Start: Bruno, Christian, Flo, Jonas, Markus, Max, Martin, Mathias, Nils, Onur, Robert, Tim und als Gaststar Mohammed
Tore: Bruno (2), Tim (2), Markus G.
Schiri: FGZ
Schwere Geburt gegen unterzahlige BEKAs (9), die zweimal in Führung gehen, weil Pinchos das Spiel nicht richtig ernst nehmen. Irgendwann dann doch der Durchbruch. Nach unzähligen vergebenen Chancen klarer Sieg gegen einen für BEKA-Verhältnisse relativ entspannten Gegner. Mann des Tages: Max, der Mann der 100 Vorlagen.
Ach so, der Durchbruch kam mit dem dritten Tor !!!
Pinchos - 29. Jun, 22:48
http://static.twoday.net/Pinchos/images/RIMG0095.jpg
Punktspiel am Sonntag, 20.06.2010, gegen Perels United, 10.40 Uhr, Hans-Rosenthal-Sportanlage, Kühler Weg, Eichkamp, Platz 5, abgelaufener, stumpfer Kunstrasen, trocken, mäßig kühl, z.T. sonnig
am Start: Burak, Christian, Ilja, Jonas, Josip, Kai, Martin, Mathias, Max, Michel, Onur, Radek, Robert, Serkan, Tim und als Gaststar MaSchu
Tore: Tim (2), Max
Nach einigem Hin und Her doch in guter und zahlreicher Besetzung, Dank noch mal an alle, die dann doch oder zusätzlich gekommen sind. Von Beginn an machen die Pinchos Druck, allerdings musste sich die neu zusammengestellte Abwehrreihe erst richtig finden. Daher einige gefährlich Vorstöße der Perels. Schließlich nach einem Kommunikationsproblem zwischen Christian und Martin, der anschließenden Ecke und einem hohen Ball im Strafraum die Perels geistesgegenwärtiger und es steht 0:1.
Pinchos ziehen unbeeindruckt ihr Spiel auf, mit sehenswerten Spielzügen werden viele Chancen gut herausgespielt und zuerst durch Tim zweimal erfolgreich abgeschlossen. Zum zweiten Tor hier die Ergänzung von Onur: Serkan und Onur auf halbrechter Position nähe des Strafraums...Serkan hat den Ball, Onur sprintet los...Serkan spielt in den Lauf...in der Mitte steht Max und zwischen Onur und Max jeweils ein Verteidiger...Onur rennt mit dem Ball und spielt rüber zu Max flach auf den 2. Pfosten und Max vollendet die Ball-Staffete ebenfalls direkt...alles One-Touch und flach =.
Das dritte Tor, erzielt durch Tim, hat der Berichterstatter leider nicht gesehen.
Zwischendurch gab es noch einen Elfmeter nach Foul im Perels-Strafraum, den Robert Podolski aber übers Tor schoss.
In der zweiten Halbzeit noch ein paar sehenswerte Chancen der Pinchos, schließlich verlegen sich beide Teams aufs Kontern (ja, irgendwie geht das). Mit zunehmender Spielzeit werden die Pinchos wieder etwas nachlässig, trotz defensiverer Aufstellung mehrere gefährliche Konter der Perels und 1-zu-1-Situationen vor dem Pinchos-Strafraum, schließlich mit einem Abschluss zum nicht unverdienten Anschlusstreffer für die Perels. Der Pinchos-Sturm trifft nach wie vor auch aus aussichtsreicher Position nicht, aber die Zeit läuft. Dann in der Schlussminute eine unverstäöndlich Enstchiedung des bis dahin souveränen Schiri-Trios. Nach einem harmlosen Laufduell in den Strafraum landet der Ball auf Christians Schulter. Der Linienrichter plädiert für Hand, der Schiri für Foulspiel - beides Unsinn. Der fälligen Elfmeter wird aber auch übers Tor geschossen - ausgleichende Gerechtigkeit. Abpfiff. Sieg für die Pinchos.
Mann des Tages: eindeutig Michel, der neue König des defensiven Mittelfeldes.
Pinchos - 20. Jun, 14:24
Punktspiel am Sonntag, 13.06.10, gegen den FC Kreuzberg PlanWirtschaft, Poststadion Platz 4 (oben vorne), fast trockener Kunstrasen, bewölkt, mäßig warm
am Start: Burak, Christian, Jakob, Jonas, Josip, Kaczi, Martin, Max, Metin, Michel, Nils, Onur, Radek, Robert, Tim
Tore: Radek, Robert (Elfmeter)
Schiri: JFK Humboldt
Der zunächst auf 18 angewachsene Kader reduzierte sich bis Spielbeginn wieder auf 15. Der Gegner versuchte durch Masse (18) und stundenlange Taktikbesprechungen (mit Taktiktafel) zu beiindrucken. Die Pinchos machten sich davon unbeeindruckt warm.
Schon vorher war klar, dass das Derby, wie immer, kein Spaziergang wird. Beide Teams drückten, ließen zunächst aber wenig Chancen zu. Das Führungstor fiel dann bei leichter Feldüberlegenheit der Pinchos nach auch vom Gegner bewunderten Flanke von Onur FLANKENGOTT (s. auch Spielbericht FCXPW, Link im Menü links) genau auf Radeks Kopf, so dass Radek einnicken musste.
Das Führungstor beeindruckte den FCXPW doch ein wenig, die Pinchos wurden ein wenig oberflächlich, und so dümpelte das Spiel mit relativ wenigen Chancen vor sich hin und in die Pause.
Die zweite Halbzeit gingen beide Teams mit viel Elan an, die Pinchos mit deutlichem Druck nach vorne, aber leichten Sortierungsproblemen im Mittelfeld. So gab es mehrere Pinchos- Großchancen, davon zwei 100%ige, die leider vergeben worden, dazwischen aber immer wieder gefährliche Konter des FCXPW, die die Pinchos-Abwehr nur mit Mühe, weil häufiger ohne Mittelfeld- Unterstützung, abfangen konnte. Dann eine ziemlich unnötige Ecke für den FCXPW, die nach Getümmel im Strafraum und schlecht postierten Pinchos am Torpfosten direkt neben selbihgem im Tor landete.
Nun witterte Kreuzberg die Chance zum Sieg, machte weiter Druck. Die Pinchos ihrerseits setzten ebenfalls (wieder) auf Sieg und so gab es einen offenen Schlagabtausch mit zunehmender Härte, die der souveräne Schiri aber gut im Auge und im Griff behielt. Nachdem Martin eine Großchance der Kreuzberger mit einr super Reaktion vereitelte, ging im Gegenzug Radek im Kreuzberger Strafraum zu Boden. Der Gegenspieler war ungeschickter Weise mit ausgestrecktem Arm zur Sache gegangen, insofern korrekte Entscheidung des Schiri. Robert verwandelte Souverän unter Zuhilfenahme des Innenpfostens - 2:1 für die Pinchos. Diese ließen sich jetzt den Sieg nicht mehr nehmen, spielten relativ souverän die Zeit herunter, alle gabe nochmal ihr Letztes. Zum Schluss noch Aufregung bei einer Ecke, alle Kreuzberger im Pinchos-Strafraum, das übliche Getümmel, aber Christian kommt irgendwie an den Ball, schiebt ihn zu Metin, dieser spielt ihn nach außen und schafft dann, mit dem Spurt des Tages noch vor dem Gegenspieler am Ball zu sein. Abpfiff. Sieg.
Pinchos - 13. Jun, 18:01