Spiel am Samstag, 22.11.08, 9.30 Uhr, gegen FHW International, Lily-Henoch-Sportplatz am Anhalter Bahnhof, vereister Kunstrasen mit dünner Schneedecke, kalt, zeitweise sonnig
Am Start: Alain, Burak, Christian, Jonas, Josip, Kai, Kaczi, Marcel, Martin, Radek, Stefan
Tore: Alain (3), Radek, Josip, Burak, Marcel, Kaczi
Pinchos - 22. Nov, 21:32
Ausgerechnet im heiß ersehnten Lokalderby am 16.11.08 gegen FC Kreuzberg Planwirtschaft kommt es beim Stand von 1:0 für die Pinchos zu einer Tätlichkeit eines FCXPW-Spielers gegen einen Pincho. Der FCXPW-Spieler ist nur mit Mühe von weiteren Tätlichkeiten abzuhalten. Nach anschließender Rudelbildung konnte dank intensiver Bemühungen der Mehrheit beider Teams die Lage zwar beruhigt werden. Die Schiris entschieden aber auf Spielabbruch und die Pinchos schlossen sich dem Votum an, weil keine geordnete Spielfortsetzung mehr gewährleistet schien.
Weiteres müssen nun Ligaleitung und ggf. Schiedsgericht entscheiden. Dem weiteren freundschaftlichen Miteinander der beiden Teams soll dieser Vorfall jedoch nicht im Wege stehen.
am Start: Alain, Bruno, Burak, Christian, Francis, Jonas, Josip, Kaczi, Marcel, Markus G., Metin, Martin, Radek, Stefan, Sören, Tim und Jürgen
Tor: Radek
P.S.:
Das Schiedsgericht hat entschieden, das Spiel mit 5:0 für die Pinchos zu werten. Weitere Konsequenzen gibt es nicht. Siehe extra Artikel.
Pinchos - 17. Nov, 18:53
Spiel am Sonntag, 09.11.08, gegen Rams Langer Atem, 14 Uhr, Lasker-Sportplatz, feuchter Kunstrasen, dicht bewölkt, kühl
Am Start: Burak, Christian, Francis, Jonas, Kaczi, Martin, Metin, Markus G., Radek, Robert, Stefan, Tim
Tore: Francis, Tim, Burak, Robert, Radek
Schiri: Dionysos
Zunächst wurden die Nerven der Pünktlichen geprüft. Zum vereinbarten Zeitpunkt waren vier Pinchos vor Ort, weitere irrten durch Friedrichshain oder waren einfach spät dran. Schließlich waren immerhin elf Spieler präsent, einige davon litten jedoch noch unter den Nachwirkungen von Metins Hochzeitsfeier am Freitag.
Martin erreichte den Platz dann kurz vor Anpfiff, womit zumindest eine Auswechselmöglichkeit gegeben war. Das Spiel begann mit Druck der Pinchos und einer neu formierten, aber stabil stehenden Abwehrkette. Rams Langer Atem merkte man noch die Neuformierung aus zwei Teams an, außer langen Abschlägen fiel Ihnn zunächst nicht viel ein. Die Pinchos gingen daher verdient mit 2:0 in Führung.
Dann gelang den Rams der Anschlusstreffer, die Pinchos ließen sich aber nicht beeindrucken, sondern bauten die Führung durch ein sehenswertes Freistoßtor vom Burak aus 25 Metern genau in den Winkel und ein weniger sehenswertes, aber effektives Freistoßtor von Robert auf 4:1 aus. Danach gab es kleinere Unstimmigkeiten in der Zuordnung und wacklige Szenen im Pinchos-Strafraum, in deren Folge die Rams durch ein Freistoßtor und ein Abstaubertor nach verunglücktem Abwehrversuch noch einmal herankamen. Aber die Pinchos brachten den Vorsprung über die Zeit und so den ersten Punktspielsieg des Jahres 2008 nach Hause.
Pinchos - 11. Nov, 21:05
Punktspiel am Sonntag, 01.11.08, gegen faxe.police, 11 Uhr, Platz Lohmühle, kühl, feuchter Kunstrasen
am Start: Alain, Burak, Francis, Ilja, Jonas, Josip, Kaczi, Kai, Markus G., Mateo, Radek, Robert, Sören, Stefan, Thomas
Tore: Alain, Burak
Schiri: Dynamo Blutgrätsche
Der Spielbericht diesmal von Stefan per SMS:
Wie zuvor vom Management angekündigt, ging es nicht nur um 3 Punkte und den ersten Punktspielsieg, sondern auch den Sponsorenvertrag fürs nächste Jahr! Viel Erwartung,doch alles muss vertagt werden. Die Pinchos trennten sich mit einem 2:2 vom Vorrundengegner faxe. Nach früher 1:0-Führung glich faxe nach einer Ecke durchaus glücklich aus. Auch die vorläufige 2. Führung unser Hellblauen folgte im Gegenschlag.
Das Spiel war flüssig und von beiden Seiten offensiv gestaltet. Doch nach ca. 35min. setzte der Gegner zum Konter an. Die Pinchos waren sich noch nicht einig, ob abseits oder nicht, da kassierten sie schon den ausgleich.Trotzdem alles in allem ein diszipliniertes Spiel der eigenen Mannschaft.
Fazit: 2 Punkte verschenkt hin oder her - wir sind als Mannschaft auch unter Druck aufgetreten und das macht uns intern zu Siegern und bringt uns einen Schritt weiter zum ersten Sieg der noch frischen Saison.
Trainerleistung ohne Tadel ;-) Fazit 2: Vorwärts immer... !
Pinchos - 2. Nov, 18:18
Das nächste Punktspiel ist auch gleich das erste Lokalderby gegen das Team von faxe.police. Da beide Teams vom gleichen Sponsor unterstützt werden, geht es hier auch um den Sponsorenvertrag für die nächste Saison :-). Wir treffen uns um 10 Uhr (bitte zahlreicher als beim letzten Mal !!) am Platz Lohmühle am Kanal, Vor dem Schlesischen Tor, nächste U-Bahn Schlesisches Tor, nächste S-Bahn Treptower Park.
Zu-/ Absagen bitte bis Donnerstag 18 Uhr.
Schiri-Einsatz vorher !! 9 Uhr am gleichen Platz.
Pinchos - 29. Okt, 15:46
Punktspiel am Samstag, 25.10.08, gegen Perels United, 10.40 Uhr, Poststadion, Tenne 2, neuer. feuchter Kunstrasen, bewölkt, kühl
am Start: Alain, Burak, Christian, Francis, Josip, Jonas, Kaczi, Kai, Marcel, Markus G., Mateo, Metin, Radek, Robert, Stefan, Sören, Tim
Tore: 30. Min. Robert (Elfmeter), 55. Min. Markus G.
Schiri: Hatze-Kicker
Großer Auflauf zum Saisonauftakt, fast alle Pinchos wollten dabei sein, dennoch waren zur vereinbarten zeit um 10 Uhr erst 5 Spieler versammelt, um 10.20 Uhr waren es acht. Zu Spielbeginn um 10.40 Uhr war zwar ein zahlenmäßig spielfähiges Team anwesend, aber Einstellung und Vorbereitung auf das Spiel sieht anders aus. So ging es auch los. Gegen die relativ harmlosen Gegner machten die Pinchis zwar Druck nach vorne, bekamen den Ball aber nicht immer unter Kontrolle und schon gar nicht ins gegnerische Tor. Degegen konnte Perels United beim ersten konsequebteb Gegenangriff gleich die Schlafmützigkeit der Pinchos-Hintermannschaft ausnutzen und mit dem etwas überraschenden Führungstor abschließen.
Die Pinchos ließen sich davon aber nicht beirren, wer noch nicht wach war, wurde von den lautstarken Taktikdiskussionen zwischen Marcel und Kai aus den Träumen gerissen. Schließlich konnte Perels nur noch mit unfairen Mitteln den Pinchos-Ansturm im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robert eiskalt, weil der Torwart glücklicherweise nicht stehenbleib.
Der Rest der ersten Halbzeit sah deutlich überlegene Pinchos, aber kein Tor. Perels blieben kontergefählich und schafften es immer wieder, das neue Pinchos-Abwehrsystem ins Wackeln zu bringen.
Nach der Pause wollten die Pinchos die Führung, das Spiel verlagerte sich in die Perels-Hälfte, allein, keiner traf -Burak nicht mit sehenswerten Distanzschüssen, Francis weder allein vor dem Torwart noch per Kopf aus drei Metern Distanz, Robert ebnsowenig, von Radek und Josip gar nicht zu sprechen.
So musste dann Markus G., der nach einem Alleingang von Marcel genau richtig gestartet war, den gut vorgelegten Ball am überraschten Torwart vorbei einschießen.
Die Pinchos gaben sich mit der knappen Führung nicht zufrieden, drehten aber durch zwei individuelle Fehler das spiel zugunsten des Gegners. Erst landete ein verunglückter Abstoß von Stefan beim gegnerischen Stürmer, der prompt zurück- und ins Tor schoss.
Fünf Minuten später das gleich noch einmal von Interimslibero Jonas, fast identischer Ablauf mit gleichem Ergebnis - 2:3.
Die Pinchos kämpften nun um den Ausgleich, mindestens drei Großchancen wurden vergeben. Allein, die Zeit verrann und es blieb beim glücklichen 3:2.Sieg für die Perels.
Dieses Spiel hätte nicht verloren gehen müssen, trotz der zwei Fehler gab es genug Chancen.
Ordentliche Schirileistung.
Pinchos - 25. Okt, 14:47
Jetzt gehts los mit der neuen Saison. Wir treffen uns zum Auftaktspiel gegen den Vorjahresabsteiger Perels United um 10 Uhr im Poststadion, nahe Hauptbahnhof. Gespielt wird auf dem gleichen Platz wie am Sonntag, Tenne 2.
Zu-/ Absagen bitte bis Donnerstag 12 Uhr. Am letzten Sonntag gab es vier kurzfristige Absagen bzw. Nichtanwesenheiten. Deshalb waren wir genau elf. Während der Saison geht das nicht, so haben wir auch keine Chance, Aushilfen anzufragen. Also, etwas mehr Disziplin bitte.
Da es diesmal drei Gruppen in der vierten Liga gibt, ändert sich die Auf- und Abstiegsregel. Aus beiden Gruppen der dritten Liga steigen jeweils drei Teams ab (bisher nur zwei). Ist ja für uns kein Problem, aber ob der FC Kreuzberg Planwirtschaft das überlebt ? Aufsteigen werden die Gruppenersten und der im Relegationsspiel siegreiche Gruppenzweite. Zu dieser Saison sind allerdings sieben Teams aufgestiegen.
Pinchos - 21. Okt, 15:40
Testspiel am Sonntag, 19.10.08, 14 Uhr gegen Vorspiel SSL, Poststadion Tenne 2, feuchter, neuer Kunstrasen, teils sonnig, teils bewölkt, kühl
am Start: Burak, Christian, Jonas, Josip, Marcel, Martin, Mateo, Metin, Radek, Robert, Sören und in den Schlussminuten Alain
Tore: Marcel (2), Josip, Robert, Radek
Nach mehreren kurzfristigen Absagen standen genau elf Pinchos auf dem Platz. Alain hatte sein Kommen zur weiten Halbzeit angekündigt, so dass Entlastung in Aussicht stand.
Pinchos - 19. Okt, 17:34